Winkelbauer Lehrlinge absolvieren einen Schmiedekurs

 

Winkelbauer Lehrlinge absolvieren einen Schmiedekurs

Winkelbauer Lehrlinge absolvieren einen Schmiedekurs

Bis vor 1900 reichen die Wurzeln des heutigen Unternehmens Winkelbauer zurück. Die damalige Huf- und Wagenschmiede entwickelte sich im Laufe der Jahre rasant weiter.

Da jedoch auch die Vergangenheit nicht ganz vergessen werden darf, konnten unsere Lehrlinge am 17.02. und 18.02.2020 in die Kunst des Schmiedens hineinschnuppern.

Mit der Kunstschmiede Weiz und Herrn Ramin Hazrati bekamen unsere Auszubildenden einen guten Einblick in dieses alte Handwerk.

Mit Begeisterung, Tatendrang, Disziplin und Zusammenhalt wurden zielstrebig eigene Kerzenleuchter gefertigt.

Ein Lehrling schaffte es sogar, ein zusätzliches Bonusstück zu schmieden.

Stolz und zufrieden konnten schlussendlich unsere Multitalente mit ihren Werkstücken entlassen werden.

 

 

 

Weitere aktuelle Themen von Winkelbauer

Noch mehr Neuigkeiten über Produkte, offene Stellen und das Unternehmen Winkelbauer

Wir beraten Sie gerne persönlich

Schreiben Sie uns

eine Nachricht

Rufen Sie an

+43 3175 7110-0