KR Franz Winkelbauer

KR Franz Winkelbauer

Voller Hingabe für innovative Baumaschinenausrüstungen.

Zukunft braucht Herkunft. Oder anders formuliert: Als eigentümergeführtes Unternehmen hat Tradition einen hohen Stellenwert innerhalb unseres Betriebs – denn in ihm leben unsere Grundwerte, die seit mittlerweile drei Generationen überliefert sind.

Einer dieser Werte ist Innovation. Wir wissen, dass wir nur mit hoher Innovationskraft im Spitzenfeld bleiben. Getreu diesem Motto begannen wir schon vor 40 Jahren mit der Entwicklung und Produktion innovativer Baumaschinenausrüstungen, die in Vielzahl Basis und Grundlage für heutige Produkte des Unternehmens sind. Diese Innovationskraft gilt es, in der Winkelbauer-Ideenschmiede fortzuführen. Die zahlreichen Entwicklungen, die mittlerweile insbesondere in der DACH-Region, aber vereinzelt auch in exotischen Gefilden rund um den Globus, zum Einsatz kommen, zeugen davon. Dieser Drang nach neuen Lösungen und Topqualität hebt uns von Mitbewerbern ab und verschafft uns einen Vorsprung. Innovative und loyale Mitarbeiter mit höchstem Qualitätsanspruch in Verbindung mit hochqualitativem Vormaterial wie Hardox-Stählen und Zähnen von Combi Wear Parts machen Winkelbauer zu einem erfolgreichen Unternehmen in der Vergangenheit, Gegenwart – und mit Sicherheit auch in der Zukunft.

Nachhaltige Lösungen – härtester Stahl
das ist weit mehr als ein Slogan


Seit 1945 hat sich die einstmalige Schmiede zu einem der führenden Unternehmen in Mitteleuropa entwickelt, wenn es um hochwertige Ausrüstungen für Baumaschinen oder um die Bearbeitung hochverschleißfester Stähle geht.

Wir beraten Sie gerne persönlich

Schreiben Sie uns

eine Nachricht

Rufen Sie an

+43 3175 7110-0