Ing. Michael Winkelbauer

Ing. Michael Winkelbauer

Mit Innovationsgeist für nachhaltige Lösungen.

"Einen großen Anteil an unserer positiven Entwicklung haben vor allem unsere 100 Mitarbeiter. Denn durch ihre Loyalität und den gelebten Innovationsgeist sind unsere Produkte vor allem in der DACH-Region fest am Baumaschinenmarkt verankert. Auch ein Grund für diesen Erfolg sind die von uns verarbeiteten, hochqualitativen Hardox-Stähle.

Schon seit über 20 Jahren arbeiten wir mit dem schwedischen Weltmarktführer SSAB zusammen und sind seit 2002 Hardox-Wearparts Partner der ersten Stunde. Für uns Chance und permanente technische Herausforderung: So setzen wir bereits jetzt beispielsweise auf Hardox 500 Tuf. Das neueste Verschleißblech von SSAB, mit höchster Härte bei dennoch hervorragender Zähigkeit.

Diese Stärke legen wir auch bei der Gestaltung unserer Zukunft an den Tag: Mit 15 Lehrlingen bilden wir die Führungskräfte der nächsten Jahre schon jetzt hausintern aus. Sie sind es, die unsere Winkelbauer-”Ideenschmiede” in den nächsten Jahren mitgestalten werden – und so Innovationen im Bereich der Baumaschinenausrüstung, der Wear Parts und der Komponentenfertigung vorantreiben werden."

Nachhaltige Lösungen – härtester Stahl
das ist weit mehr als ein Slogan


Seit 1945 hat sich die einstmalige Schmiede zu einem der führenden Unternehmen in Mitteleuropa entwickelt, wenn es um hochwertige Ausrüstungen für Baumaschinen oder um die Bearbeitung hochverschleißfester Stähle geht.

Wir beraten Sie gerne persönlich

Schreiben Sie uns

eine Nachricht

Rufen Sie an

+43 3175 7110-0