Neuer Höhenreißer für PTS Birkfeld

 

Neuer Höhenreißer für PTS Birkfeld

Winkelbauer GmbH sponsert neuen Höhenreißer für die Polytechnische Schule in Birkfeld

Es tut sich was in der Metallwerkstatt der Polytechnischen Schule in Birkfeld! Davon konnten wir uns am, 4. Februar beim Besuch der PTS Birkfeld überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler, besonders des Fachbereichs Metall, können sich seit Mitte Jänner über den neuen Höhenreißer, gesponsert von der Winkelbauer GmbH, freuen. Der alte Höhenreißer hat aufgrund des langjährigen Einsatzes leider ausgedient. Das neue digitale Arbeitswerkzeug wird seitdem bei den verschiedensten Werkstücken eingesetzt. Dadurch macht das praktische Arbeiten in der Metallwerkstatt noch mehr Spaß!

Ausbildung bei Winkelbauer für PTS-Absolventen

Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit an den berufspraktischen Tagen bei uns im Unternehmen in die Metallbearbeitung hinein zu schnuppern! Auch im heurigen Jahr werden Absolventen der PTS Birkfeld bei uns eine Ausbildung zum Stahlbautechniker beginnen.

 

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen, Schülern und beim Pädagogenteam für diesen tollen Empfang und die feierliche Enthüllung des Höhenreißers. Danke für diese einmalige Gelegenheit die PTS Birkfeld kennen zu lernen und Einblicke in die Metallwerkstatt zu erlangen.

 

 

Weitere aktuelle Themen von Winkelbauer

Noch mehr Neuigkeiten über Produkte, offene Stellen und das Unternehmen Winkelbauer

Wir beraten Sie gerne persönlich

Schreiben Sie uns

eine Nachricht

Rufen Sie an

+43 3175 7110-0