Wir bitten um Verständnis, dass es wegen Wartungsarbeiten am Leitungsnetz am Montag, dem 1.12.2014, immer wieder zu Unterbrechungen der Telefon- und Internetleitung kommt.

Voraussichtlicher Wartungszeitraum: 7:00 - 17:00 Uhr.

In dringenden Fällen benutzen Sie bitte die Mobilnummern.

Schließen

Gebrauchtgeräteshop

 

Unternehmensinformation Winkelbauer GmbH

Über uns

 

Zertifikate

Aufgabenlösung LECA-Umschlag im Werk Fehring

Aufgrund der Auskipphöhe musste eine Hochkippschaufel eingesetzt werden. Durch die negativen Erfahrungen bei anderen Leca-Werken bei verschiedenen Dosiermöglichkeiten für Radladerschaufeln, wurde von uns ein neues Abstreiferkonzept entwickelt.

Eine hydraulisch betätigte Abstreiferlippe wird entlang des Schaufelseitenteiles vom Schaufelrücken zur Schneide bzw. wieder zum Schaufelrücken geführt.

Zusätzlich ist die Abstreiferlippe hydraulisch höhenverstellbar, wodurch die verschiedenen Körnungen berücksichtigt werden können.

Für die Hochkippbewegung wurde der 3. Steuerkreis verwendet.

Der 4. Steuerkreis stand für die Abstreifbewegung und die Höhenverstellung der Abstreiferlippe zur Verfügung. Diese beiden Funktionen wurden mittels Magnetventil von der Kabine aus umgeschaltet.

Vorteilhaft bei der Umsetzung waren das Einbringen der Erfahrungen der Leca-Mitarbeiter und die gute Zusammenarbeit mit unseren Technikern.

>>> Zurück zur Ausgangssituation